Keine BBCodes im IM-Portal?

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Keine BBCodes im IM-Portal?

Beitragvon Christian_N » 16. Okt 2005 20:38

Ist es möglich das er im IM-Portal keine BBCodes anzeigt?
Habe ein Text mit [code] gemacht der wird aber nicht im Portal im [code] angezeigt sonder ganz normal noch nicht mal [code]steht davor bzw. am ende [/.code] (ohne punkt) dasselbe gilt auch bei den andere Text den ich dick und Groß vorheben wollten wir ganz normal dünn klein (standartgröße) dargestellt.

Beim ezPortal wurde es mit BBCodes aber immer dargestellt, war ein Zitat bzw. ein Code-Block wurde er auch ganz angezeigt und erst danach gekürzt.

Normal wird ja der Text nach 500 Zeichen z.B (ACP-Einstellung) gekürzt, aber im ezPortal wars so das er bei quote bzw code es ignoiert hat und nur die zeichen ausserhalb desse blöcke gezählt hat.

Ist es möglich das beim IM-Portal auch es so zu machen?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 16. Okt 2005 21:14

Mir ist kein ezPortal bekannt das so Arbeitet wie du es sagst. :shock:
Der dafür verantwortliche MOD lässt sich aber garantiert auch in das IM-Portal einbauen, denn das IM-Portal basiert (wie bereits an anderer stelle erwähnt) zu großen teilen auf dem Code des ezPortals. :)

Ich hätte zwar ein paar Ideen wie man die Kürzung der Portal-News perfektionieren könnte, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen an deren Umsetzung zu Arbeiten.

Ich kann dir aber dieses Snippet empfehlen :arrow: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=384#2295
Damit erfolgt die Newskürzung immer genau an der Textstelle, an der du einen [ BREAK ] tag setzt und die enthaltenen BBCodes werden bei dieser kürzung nicht rausgefiltert. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 16. Okt 2005 23:31

des ganz normale ezPortal hat es so gemacht gehabt bei mir jedenfalls.

Nunja werd mal den MOD versuchen einzubauen laufend des tages mal schaun ob er mir im IM-Portal dann es anzeigt mit BBCodes also Dick, Code/Quote-blöcke etc.

Weil bei deine Seite EmF funktionierts auch da zeigt schön die sachen dick an und so - wobei ich mich auch frag wie das mit den Bilder so gemacht hast das dies mit dem text nicht verrutschen so schön recht bzw. links sind wie fast in Zeitungsartikel :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2005 12:28

des ganz normale ezPortal hat es so gemacht gehabt bei mir jedenfalls.
Das kann nicht sein!
Das ezPortal filter grundsätzlich alle BBCodes aus dem Text, wenn der Text gekürzt wird. Es haben bereits sehr sehr viele Modder überlegungen angestellt wie man das ändern kann und die einzige (mir bekannte) Lösung ist bisher der MOD den ich dir oben verlinkt habe.

Weil bei deine Seite EmF funktionierts auch da zeigt schön die sachen dick an und so
Ich habe auf EmF auch keine Textkürzung eingestellt (noch nie gehabt) und benutze seit ca. 1 Woche den BREAK-Tag. ;)

wobei ich mich auch frag wie das mit den Bilder so gemacht hast das dies mit dem text nicht verrutschen so schön recht bzw. links sind wie fast in Zeitungsartikel
[siteimg=left]15[/siteimg]
<= Du meinst so!?! :mrgreen:

Das ist der BBCode der mit dem Full-Album-Pack installiert wird (bzw. ein gleichwertiger, denn ich setze auf EmF das Full-Album nicht ein). :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am 17. Okt 2005 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 17. Okt 2005 13:27

1. K.A. auch warum es bei mir so war hatte wohl irgendwas gemacht gehabt was ich jetzt nicht mehr weiss das es so war dann *g*

2. Oki kein Textkürzung müsste ich mal schaun ob ich die auch rausnehm da meisten eh nur dann der schluss wie Mit freundlichen Gruß gekürzt wird weil dort der text dann des limit überschreitet *g*

Aber wie funktioniert das mit dem BREAK dann?

Text blabla der angezeigt wird
[BREAK]
Text blabal der net mehr auf Portal angezeigt wird

oder wie?

3. Jep so meinte ich es, müsste ich den Code nochmal bei mir nachschaun weil schaut schöner bei News aus so könnte ich auch dann bei mir bei News Covers, etc. verwenden dann was Little Chantal betrifft :D

Zugefügt nach 15 Minute(n):

Hab 2. mal ausgeführt (ungekürzt) jetzt zeigts alles an aber, mir fällt auf http://www.fanclub-littlechantal.de/portal.php siehe wenn runterscollst bei den Zitat-Block das ne riesen abstand dort gemacht wird welcher beim Forum nicht ist ( siehe hier: http://www.fanclub-littlechantal.de/vie ... ?p=187#187 ).

Woran kann es liegen ist doch net normal oder?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2005 13:49

Für den großen Abstand habe ich auch keine erklärung. :(
Ich habe das Phänomen bei mir auf meinen Lokalen Testboards (ezPortal) auch, im Web zum Glück aber nicht. :D
Ich vermute mal das hat etwas mit dem verwendetem Apache-Server zu tun, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen. Fest steht nur das diese abstände nur bei Zitat- und bei Code-Blöcken entstehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 15. Nov 2005 18:02

Sieht aber net gut aus mit den Abständen :( vllt. sollte man schaun das er die blöcke wohl nicht im Portal macht aber alle andere BBCodes schon, wenn es keine andere lösung dafür geben sollte.

Zugefügt nach 29 Tag(en) 2 Stunde(n) 13 Minute(n):

*** CODE GELÖSCHT! ***

Zugefügt nach 45 Minute(n):

ist es zu glaube ?? wie es ausschaut hab ich es geschafft :) - siehe www.fanclub-littlechantal.de/orion

Habe jetzt einfach folgendes gemacht:

Öffne fetchposts.php

Finde:
Code: Alles auswählen
   //
         // censor text and title
         //
         if (count($orig_word))
         {
            $posts[$i]['topic_title'] = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $posts[$i]['topic_title']);
            $posts[$i]['post_text'] = preg_replace($orig_word, $replacement_word,    $posts[$i]['post_text']);
         }
         $posts[$i]['post_text'] = nl2br($posts[$i]['post_text']);
         $i++;
      }
      while ($row = $db->sql_fetchrow($result));
   }
   //
   // return the result
   //
   return $posts;
} // phpbb_fetch_posts


Finde die Zeile:
Code: Alles auswählen
         $posts[$i]['post_text'] = nl2br($posts[$i]['post_text']);
         $i++;


Ersetze diese durch:
Code: Alles auswählen
         $posts[$i]['post_text'] = str_replace("\n", "\n<br />\n", $posts[$i]['post_text']);
         $i++;


Das wars, so zeigt es bei mir nun richtig an wie es ausschaut, sollte man den Bug ggf. mal den Autor melden (würds gern kann es aber nicht - english zu schlecht bin)

EDIT: Das mit nl2br hatte ich noch so im hinterkopf das dort was mal auf oxpus.de war: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=3984 daher hab ich es damit dann mal versucht :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 15. Nov 2005 19:20

Prima, danke. :)

Mir war noch garnicht aufgefallen das hier nl2br eingesetzt wird. :?

Zugefügt nach 2 Minute(n):

*LOL* Ich muss gerade entdecken das ich das bei mir irgendwan bereits geändert habe. :)
War mir echt nicht mehr bewust!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 15. Nov 2005 19:44

Nunja, hab auch lange gebraucht bis ich das fand, wusste das nl2br für zeilenumbruch zuständigt ist auch, daher hab ich nach solche zeileumbrüche gesucht und dann diese gefunden. :)

Nun die sind schon sehr lange am baue an des IM-Portal 1.3.0 frag mich wann die mal fertig wird, vielleicht ist dort dies dann geändert.

Aber am beste wäre es vielleicht es ggf. mitzuteilen mal dennen das die noch vor des veröffentliche es notfalls falls nicht schon getan, ändern können.

Aber dazu müsste man english können um das zu vorschlagen zu können.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 15. Nov 2005 19:59

(Wir sind ganz schön Off-Topic.)

Das IM-Portal 1.3 ist schon sehr lange auf Eis gelegt und ich wage zu bezweifeln das überhaupt jemals daran weitergearbeitet wird. :?
Auch der Support ist schrott. :(
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann liegt dies daran das der eigentliche Programmierer des IM-Portals verhindert ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron