Birthday Hack on IM-Portal ?

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Birthday Hack on IM-Portal ?

Beitragvon Christian_N » 13. Sep 2005 22:27

Hallo,
da bin ich mal wieder mit eine bitte ich hätte gerne den http://www.phpbbhacks.com/download/4958 (Birthday Hack on ezPortal) so das ich den ins IM-Portal einbauen kann als block, wenn möglich das die Geburstage dann anzeigen in der zugehörige Farbgruppe von den (Color Groups Hack) wenn es nicht allzu große umstände dabei macht.

Hatte es schon versucht aber PHP gewinnt irgendwie doch immer gegen mich *g*

Im voraus schonmal vielen Dank.

Gruß Chris

EDIT: Soweit hab ich es eigentlich mit dem Block doch noch geschafft, habe mal PHP teilweisse besiegt, jetzt frag ich mich nur wie ich es noch hinbekomme kann das er mit Color Group zusamme arbeitet.

EDIT2: Nun ist es wie es sein soll auch mit der Farbgruppe des Color Groups MOD.... jetzt bau ich mal ein Sommer-/Winterzeit Fix ein um zu schaun ob der Fehler sich dann behebt oder ob es irgendwie bei den Block extra was gemacht werden muss weil er eine Stunde falsch läuft, statt 0Uhr wird erst den Heutige Geburstag um 1 eingeblendet.
Was sicher mit dem Sommer-/Winterzeit zu tun hat.

Ich meld mich dann nochmal
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 14. Sep 2005 02:38

Denk dran das du bei diesem Block den IM-Portal Cache nicht nutzen darfst, sonst wird der Geburtstag zwangläufig erst bei aktualisierung des Caches angezeigt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 14. Sep 2005 23:42

nee ich benutz kein Cache, nur das er statt 0Uhr erst um 1Uhr aktuallisiert, muss was mit der Sommer-/Winterzeit zu tun habe, deswegen hab ich mal in der functions.php den MOD eingebaut:
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title: Daytime changer summertime / wintertime
## MOD Version: 1.0.0
## MOD Author: WebmasterX,
## info@zutfun.nl,
## Sander Hoekman,
## http://www.zutfun.nl
## MOD Description: This modification automaticly changes the
## winter time and summertime as known in Europe, The Netherlands
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 1 Minutes
## Files To Edit: includes/functions.php
## Included Files: n/a
##############################################################
bin mal gespannt jetzt heute abend ob er um 0Uhr aktuallisiert.

Wenn nicht dann liegt es wohl an den code in der blocks_imp_birthday.php das man da was mit des I für sommerzeit macht, aber da müsste mir dann helfen, melde mich jedenfalls heute abend nach 0uhr nochmal.

Gruß Chris

Zugefügt nach 10 Stunde(n) 17 Minute(n):

hab nicht direkt um 0Uhr geschaut sonder 0:40 aber die jetzt zeigt es richtig an nicht erst um 1Uhr+ wie gestern. denk mal das jetzt 0uhr+ ist. Werds mal jetzt noch etwas bebachten (testen).
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 15. Sep 2005 13:59

Prima :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 17. Sep 2005 00:06

so 2 Tage getestet es schaltet so paar sekunde nach 0Uhr um. Wegen die 10-20sek. ist net so schlimm *gg* besser als 1Stunde (1uhr). :D dann hab ich nun den Birthday Block fürs IM-Portal *freuuu*

Mal schaun ob ich auch den Live Statistic der normal in index.php gehört als Block fürs IM-Portal bekomm, ins ezPortal hatte ich die Live Statistik jedenfalls darmals geschafft einzubaun :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 17. Sep 2005 00:17

Das ist ein wenig Off-Topic aber die Live-Statistik liegt dem IM-Portal als Block bei (blocks_imp_statistics.php). :)
Hat allerdings einen kleinen Fehler. Und zwar werden versteckte User auch dem Admin nicht angezeigt. :( Ist zwar nur eine kleinigkeit (die ich schon ewig mal beheben wollte) aber ...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 17. Sep 2005 12:25

ja ne mein nicht die normale statistic sonder schon den MOD (http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=606) aber naja werd mal schaun einfach ...
off-topic ende :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 17. Sep 2005 19:31

Ach den meinst du. Ist im grunde aber nur eine, optisch, aufpolierte Variante. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 17. Sep 2005 20:49

Das ist mir klar, find aber dies so besser als des normale :D dafür kann ich ggf. die blocks_imp_statistics.php und zu ständige *.tpl datei überarbeiten, sollte schon gehn :) wenn ich probleme bekomme gibt es ja genug anlaufstelle, hier, oxpus.de, phpbb.de, phpbb2.de :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron