Hm, in der Layout2.tpl fehlt schon die klammer und zwar genau hier
- Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN center_blocks_row -->
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0" border="0"
<!-- BEGIN border -->
class="forumline"
<!-- END border -->
da müsste nach dem END switch die hin also so
<!-- BEGIN center_blocks_row -->
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0" border="0"
<!-- BEGIN border -->
class="forumline"
<!-- END border -->
>
Und an des <br /> kann es nicht liegen das der rechte Block nach unten gerutscht ist, den die sind jefalls vor dem <!-- END ... --> switch gesetzt.
Gruß Chris
Zugefügt nach 2 Tag(en) 7 Stunde(n) 54 Minute(n): So hänge dir mal die Layouts überarbeitet dran,
1. war in der layout2.cfg ein Fehler
$layout_count_positions = 1;
sollte statt 1 eine 3 dort stehen, habe ich jetzt verbessert. Wieso eine 3? Weil der array darunter 3 variabel beinhaltet right, center & left.
2. Habe ich die layout2.tpl überarbeitet damit der Schönheitsfehler nicht auftritt und die Blöcke alle in selbe Höhe sein sollte nun.
Wieso tritt der Schönheitsfehler auf, ist irgendwie blöd zu beschreiben, aber letztendlich doch easy zu kappieren *gg*
Den in die tpl Datei sind ja mehre Switch z.B.
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="0" border="0"
<!-- BEGIN border -->
class="forumline"
<!-- END border -->
>
So wenn nun im ACP dieses auf "Nein" steht wird die Tabelle trotzdem herstellt aber nur diese class nicht angezeigt, fazit eine unsichtbare Tabelle letztendlich so das die Tabelle von dem Block in eine weitere Tabelle war und das dann eben so verrutscht aussah.
Wenn man das jetzt so macht wie ich es gemacht habe siehe in layout2.tpl wird wenns auf Nein steht diese garnicht erst erzeugt und die Blocke sind an der richtige Postion
Nachteil hier es muss im ACP dann immer bei die 3 Punkte:
Rand anzeigen:
Titelleiste anzeigen:
Hintergrund anzeigen:
Ja stehen damit die Tabelle auch richtig angezeigt wird es kann nicht mehr nur eins auf Ja stehen davon oder eben alles auf "Nein", denn wenn z.B. nur noch jetzt Titelleiste und Hintergrund anzeigen hast und Rand anzeigen auf "Nein" kommt es wieder zum Layout Darstellungsproblem aber am ende hat man ja sowieso etweder die komplette Tabelle auf Ja oder eben wenn die in der *.tpl Datei ist auf nein stehen.
Also zumindest ich habe es so bei den Fanpage es so bzw. damals beim Fanclub so gehabt und hatte diese Problem das die Blöcke verrutscht aussehe nicht mehr gehabt
3. Sollte jetzt alle 3 Blöcke die selbe Breite haben wie es Eingangs wolltest alle eine Breite von 33% (so das 3x33% = 99% macht) was bei die reguläre breite von 100% dann ein rest von 1% macht der aber regulär ja mit diese zwischen abstand der Blöcke gestopft werden sollte .
Gruß Chris