Die Suchfunktion

Forum_Lexicon_Desc

Die Suchfunktion

Beitragvon tayke » 6. Aug 2006 13:21

Hallo,

wie funktioniert denn die Suchfunktion des Lexkion?
Wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen klicke komme ich wieder zur Lexikon Startseite.
tayke
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2006 13:16

Beitragvon AmigaLink » 6. Aug 2006 17:42

Wichtig ist das du auf suchen klickst und nicht einfach nur deine Eingabe mit enter bestätigst!
Du kommst dann auf eine Seite die genauso aussieht wie die Startseite. Der Unterschied ist nur das alle Suchergebnisse angezeigt werden. Wobei das Suchwort hervorgehoben wird.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon tayke » 7. Aug 2006 10:05

Ah, danke für den Tipp!
Mit dem Mausklick klappt das! :D
tayke
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2006 13:16

Beitragvon AmigaLink » 10. Aug 2006 00:04

Ist leider ein Bug der bereits seit der ersten Version des Lexikons existiert und für den ich keine Erklärung habe.
In ner nächsten Version (es ist noch kein releasedateum bekannt) wird die Suchfunktion aber komplett überartbeitet und dann solte das Problem eigentlich verschwinden. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon indo-diver » 12. Nov 2006 17:09

Kann man die Suchfunktion irgendwie so abändern, das das Wort, welches exakt auf das Suchwort zutrifft als erstes oben auftaucht?

Momentan ist es so, das immer das zuerst auftaucht, wo das Wort irgendwo mitenthalten ist.

Suche ich z.B das Wort Weg , wird als 1. Beweggrund ausgegeben, da es auf indonesisch = alasan heisst

Der Weg heisst = jalan ist im Alphabet also weit hinter a (wie alasan) und taucht somit weit hinten auf.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :oops:

http://www.kamus-indonesia.com

Liebe Grüße
Indo
indo-diver
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2006 17:41

Beitragvon AmigaLink » 12. Nov 2006 18:34

Ja, dein Anliegen ist verständlich. Leider ist da aber momentan nichts dran zu machen. Denn die Suchfunktion ist extrem einfach gehalten und lässt keine optionen zu.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon indo-diver » 23. Nov 2006 06:50

AmigaLink hat geschrieben:Ja, dein Anliegen ist verständlich. Leider ist da aber momentan nichts dran zu machen. Denn die Suchfunktion ist extrem einfach gehalten und lässt keine optionen zu.


Ok AmigaLink, nochmals vielen Dank für den Mod und die tolle Arbeit die du leistest.

Auf Grund der doch stark ausgeuferten Größe dieses Projektes von aktuell über 20.000 Einträgen, die weiterhin stark wachsen werden, haben wir dann doch alles nochmal neu aufgebaut :D
indo-diver
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2006 17:41

Beitragvon AmigaLink » 23. Nov 2006 12:13

Viel Glück und Erfolg mit dem Projekt.
Ist ja echter Wahnsinn was ihr euch da vorgenommen habt. :shock: Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron