Lexikon als Zitatesammlung

Forum_Lexicon_Desc

Lexikon als Zitatesammlung

Beitragvon beedy » 3. Jul 2006 18:33

So, ich mal wieder! :D

Die Rufe werden immer lauter nach einer Zitate-Datenbank.

Nun schwirrt mir im Kopf herum, dazu den Lexikon-Mod zu nutzen, wäre ja auch erstmal nichts besonderes.

Erschwerend kommt kommt aber noch hinzu, das ich den schon verbaut habe, nun hätte ich den schweren Weg in Angriff genommen, den Lexikon-Mod nochmals einzubauen und damit er nicht mit dem vorhandenen kollidiert, alles, was dort nötig ist, von Lexikon in Quote zu ändern.

Is ja schon mal nicht wenig... :?

Nun ist aber die Frage, ob mich da noch irgendwelche anderen Überraschungen erwarten oder ob das so vom Grund her überhaupt erstmal funktioniert.

Und zum zweiten, wenn es funktionieren sollte, ob ich das darf, deinen Mod so zu vergewaltigen AmigaLink! :D

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 3. Jul 2006 21:12

Na da hast du dir aber etwas vorgenommen. Viel Spaß dabei. :)

Natürlich darfst du den MOD so verändern das du ihn mehrmals installieren kannst. Du dürftest ihn sogar anderweitig verändern. Schließlich steht er unter GNU GPL. :)

Wenn du dabei sauber Arbeitest, dann stehen dir eigentlich auch keine Überraschungen bevor.
Wichtig ist das du alle Lexicon- Dateien und Datenbanktabellen duplizierst und in den Dateindublikaten die Zugriffe entsprechend anpasst (tabellendefinition in der constants.php nicht vergessen).
Sicherheitshalber würde ich dafür ein Testboard einrichten, in dem der Original Lexicon V2 nicht installiert ist! Dann merkst du beim Testen nämlich ganz schnell ob irgendwo noch ein Fehler ist. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 5. Jul 2006 10:23

JO, man wächst mit seinen Aufgaben und wenn die Mädels Wünsche haben, ist der Bastler gefragt! :)

Aber mit dem Testboard hätte ich sowieso angefangen, besser ist das...

Dann werde ich mich mal in einer ruhigen Minute (Stunde,Tag) hinsetzen und mich ans Werk machen, wenn der Mod dann fertig ist, schau ich mal, wer ihn noch gebrauchen kann!

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron