Frage und Danksagung (oder umgekehrt??)

Forum_Lexicon_Desc

Frage und Danksagung (oder umgekehrt??)

Beitragvon DieterB » 26. Feb 2006 18:47

Moin,

ich habe mir gestern das Lexikon installiert, und finde es echt klasse.
Feine Sache. Ich hab' zwar einen User der meckert, aber der soll das erstmal besser machen :D

2 - 3 Anmerkungen hätte ich aber noch, denn es gibt 2 - 3 Dinge, die man unbeding verbessern sollte.

1. Im Adminbereich kann ich ja Kategorien anlegen, und Stichwörter.
Wenn ich einem Wort eine Kategorie zuweisen möchte, finde ich das Asuwahlfeld schrecklich klein, wo kann man die Breite einstellen.

2. in der Letternavigation stört es mich, dass die Unterstriche aneinander stossen.

3. ich möchte bestimmten Mitgliedern ermöglichen, selber Stichworte in's Lexikon einzutragen. Im Moment habe ich eine Kategorie mit 4 Foren, die ich letzte Woche eingerichtet habe.

Ihr könnt ja mal reinschauen:
http://www.backrezepte-online.de/forum/phpBB2/index.php
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 27. Feb 2006 09:34

Hallo Dieter,

jetzt bist du also auch auf meinem zweitem Board gelandet. :D
  1. Das Auswahlfeld passt sich, genau wie im Lexikon selber, Automatisch der größe deiner Kategorienamen an. Daran lässt sich auch nicht so ohne weiteres etwas ändern.
  2. Es dürften garkeine Unterstriche vorhanden sein!
    Du hast, wie viele andere auch, die CSS-Datei deines phpBBs nicht aktiviert!
    Siehe dazu :arrow: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=449
  3. Siehe den anderen Thread in dem du ja bereits einen Kommentar verfasst hast!
    http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=452

Zugefügt nach 13 Stunde(n) 8 Minute(n):
Hier nochmal eine genauere Fehleranalyse deines Lexikons:

Es handelt sich ganz klar um Installationsfehler:
  • SubSilver: Die CSS-Datei ist nicht aktiv!
  • ACID: Ok. So sieht es aus wenn es richtig installiert wurde. :)
  • Chronikles: Die tpl Datei des Lexikons wurde nicht auf den Server geladen. Somit geht unter dem Style das Lexikon garnicht.
  • Michi: Die Eintrage in die CSS-Datei wurden nicht gemacht!
  • SwiftBlue: CSS-Datei nicht aktiv!

Übrigens der Link zu deinem Lexikon nützt nichts wenn du es für Gäste gesperrt hast. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DieterB » 27. Feb 2006 13:35

AmigaLink hat geschrieben:Hallo Dieter,

jetzt bist du also auch auf meinem zweitem Board gelandet. :D Übrigens der Link zu deinem Lexikon nützt nichts wenn du es für Gäste gesperrt hast. ;)


Zu 1: so kann's kommen
zu 1.1, nein es passt sich nicht an. Was ich meine, ist im Adminbereich, "Neues Stichwort"

zu 2: werde ich ändern, wenn die Konfiguration steht.
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 27. Feb 2006 14:12

nein es passt sich nicht an. Was ich meine, ist im Adminbereich, "Neues Stichwort"
Ist schon klar was bzw. wo du meinst.
Es passt sich nicht an? :shock:
Hmm - Ich schau mal ...

Zugefügt nach 9 Minute(n):

Ah jetzt ja. Ich hab das Problemchen gefunden. :D

Keine Ahnung wann sich das eingeschlichen hat. :roll:
Hier ist auf jeden Fall die Lösung :arrow: http://www.amigalink.de/viewtopi ... =3336#3336 :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DieterB » 27. Feb 2006 20:34

Und die Formatierung liegt am subSilver.
Alles gemacht, was man machen sollte.

Was nur habe ich übersehen????

Und der Fix ist einwandfrei. :D
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 27. Feb 2006 22:03

Die CSS-Datei ist nach wie vor nicht aktiv in deinem subSilver!
Hast du die geänderte Datei (overall_header.tpl) nicht hochgeladen?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DieterB » 27. Feb 2006 22:04

doch,

schon zig-mal

nur was muss ich da noch ändern?
Laut install.txt nur den Link reinsetzen.

Sonst wäre er ja nicht da. :D
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 27. Feb 2006 22:18

Laut install.txt nur den Link reinsetzen.
:shock: Nein!
Die in der overall_header.tpl exestierenden CSS-Definitionen müssen gelöscht und das einbinden der CSS-Datei aktiviert werden!

Genau wie es in http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=449 beschrieben ist! :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DieterB » 27. Feb 2006 22:21

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

Was ist da bitteschön beschrieben??? :(
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 27. Feb 2006 22:25

Schonmal auf erweitern geklickt?

Codeboxen werden hier verkleiner angezeigt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron