Cache Crosslinks: MOD-Anleitung falsch?

Forum_Lexicon_Desc

Cache Crosslinks: MOD-Anleitung falsch?

Beitragvon Gonzo » 9. Feb 2006 00:03

Moin!

Ich habe mir gerade die Version 2.0.4 des Lexikons eingebaut, ein wirklich schönes Teil. :wink:
Nun habe ich die beiden Add-ons "Quicklinks to lexicon 1.0.0" und "Cache Crosslinks 1.0.0" runtergeladen und möchte sie einbauen.
Beim Einbau des ersten Add-ons (Cache crosslinks) ist scheinbar die Einbauanleitung fehlerhaft:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#
# skip this part if you have installed the Lexicon v2 add-on: Cache crosslinks

includes/functions_cache.php


Hä? Ich soll diesen Teil beim Einbau von "Cache Crosslinks" überspringen, wenn ich "Cache Crosslinks" schon eingebaut habe :?: :mrgreen:

Würde mich über eine Antwort dazu freuen! :wink:

Schönen Gruß,
der Gonzo!
Gonzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2006 23:53

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2006 12:45

Da ist mir wohl ein kleiner Copierfehler unterlaufen. :?
Die Info gehört in bzw. kommt aus der Anleitung des Quicklinks to Lexicon with cache. Die hatte ich zuerst geschrieben und dann den identischen Code halt in die Anleitung des Cache Crosslinks übernommen.
Du musst die Stelle also einbauen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gonzo » 9. Feb 2006 22:00

Moin!

Danke für die ANtwort! :wink:

Da ich den CH nicht habe, brauch ich den Teil in der includes/functions_cache.php dann wiederum doch nicht ausführen (siehe oben in der Anleitung!), oder wie jetzt :?:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Gonzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2006 23:53

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2006 22:21

Wenn du keinen CH installiert hast, dann hast du keine functions_cache.php ;)

Die Installationsanleitung hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
## Files To Edit:   3
##         lexicon.php
##         admin/admin_lexicon_edit.php
##         includes/functions.php (only without using the Categories hierarchy MOD 2.x by Ptirhiik)
##         includes/functions_cache.php (only by using the Categories hierarchy MOD 2.x by Ptirhiik)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gonzo » 9. Feb 2006 22:39

Alles klar, danke! ;-)

Wenn ich jetzt noch mein seltsames Problem mit dem Simple Subforen MOD hinbekomme, hab ich mein Pensum erstmal erfüllt... :mrgreen:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Gonzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2006 23:53

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2006 23:12

<!-- BEGIN Off_Topic -->
Zum Simple Subforum MOD kann ich dir nichts sagen, aber mach mal dies hier http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=449 , falls es nocht nicht geschehen ist.
<!-- END Off_Topic -->
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gonzo » 10. Feb 2006 00:51

Moin!

Habs hinbekommen, CSS aktivieren kenn ich, trotzdem danke!

Das Lexikon und die beiden Add-ons sind ne schöne Sache! :D

Kleiner Vorschlag für eine zukünftige Version: Im Lexikoneintrag für einen Begriff sollte nicht der Link des Begriffes zu sich selbst führen.
Beispiel: Eintrag MOD
Erklärung: Ein MOD ist...

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Gonzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2006 23:53

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2006 13:29

Hmm - ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Spontan fällt mir nicht ein wie man das am besten machen könnte. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Värmländer » 11. Feb 2006 00:19

Hej hej!

Erst einmal vielen Dank für das tolle Mod.
Gefällt mir sehr gut.

Gonzo hat geschrieben:Kleiner Vorschlag für eine zukünftige Version: Im Lexikoneintrag für einen Begriff sollte nicht der Link des Begriffes zu sich selbst führen.
Beispiel: Eintrag MOD
Erklärung: Ein MOD ist...


Ich habe das so gelöst:
In der lexicon.php habe ich diesen Abschnitt
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('lexicon_row', array(
      'ROW_CLASS' => $row_class,
      'ANCHOR' => $title_anchor,
      'KEYWORD' => '<a href="'.append_sid("lexicon.$phpEx?letter=$title_anchor$lex_cat_mode").'">'.$val['keyword'].'</a>',
      'CATEGORIE' => $categorie,
      'EXPLANATION' => $explanation
   ));
   $lexicon_row++;
}

so geändert.

Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('lexicon_row', array(
      'ROW_CLASS' => $row_class,
      'ANCHOR' => $title_anchor,
      'KEYWORD' => $val['keyword'],
      'CATEGORIE' => $categorie,
      'EXPLANATION' => $explanation
   ));
   $lexicon_row++;
}


Liebe Grüße
Andreas
Värmländer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2006 00:03

Beitragvon AmigaLink » 11. Feb 2006 00:52

Danke für das Lob, Värmländer.

Deine Änderung entspricht nicht wirklich dem Wunsch/Vorschlag von Gonzo.
Gonzo meint die Crosslinkgenerierung in der Keyword-Beschreibung. Und zwar soll das Wort, in seinem eigenem Beschreibungstext nicht verlinkt werden.
Du löschst ja nur die Verlinkung des Wortes in der Überschrift.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron