Lexicon v2.0.4 Kategorie

Forum_Lexicon_Desc

Lexicon v2.0.4 Kategorie

Beitragvon Richard » 7. Sep 2005 15:00

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass es ein Superteil ist! :D

habe aber Probs. mit dem Auswahlfeld für die Kategorien, die reagieren nicht. Im Admin steht hinter den Kategorien, kein Eintrag.
Noch eine Frage zum BBCode, nimmt das Lexicon alle?
Was bedeutet [list=], wenn ich den benutze passiert nichts und der code mit text wird angezeigt.
Ach ja, ich habe Plus 1.52 mit phpBB 2.0.17
Meine URL http://www.m-cg.de

Danke im Vorraus, Richard
Richard
User
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2005 14:44
Wohnort: Ratzeburg

Beitragvon AmigaLink » 7. Sep 2005 19:20

Hallo Richard.

Ich muss sagen dein Lexikon macht was her. Bild
Ja das Lexikon beherrscht alle, im Board verfügbaren, BBCodes. [ list= ] ist zum erstellen von geordneten Listen. Der der Code im Beitrag angezeigt wird, liegt daran das du hinter dem = noch einen Parameter angeben musst (1 oder a) um die Art der Liste zu bestimmen. Wie das genau geht liest du am bestem in der BBCode FAQ nach (gibts auch bei dir im Board ;)).

Das im ACP, hinter den Kategorietiteln, kein Eintrag steht, bedeutet nur das die Kategorie mit genau dem gleichem Namen im Lexikon angezeigt wird, wie du auch im ACP stehen hast. :)
Du kannst die Kategorietitel nämlich, im Lexikon, unter einem anderem Namen anzeigen lassen, welcher dann über die Sprachverwaltung des phpBB läuft und somit abhängig von der Boardsprache ist, die der User gewählt hat. :) Über Sinn und Zweck dieser Funktion lässt sich streiten (ich selber hab da auch keine Verwendung für). Mich hat es einfach nur gereizt diese Funktion einzubauen. :P
Vielleicht kann es ja irgendjemand brauchen. ;)

Der Kategoriewähler in deinem Lexikon verhält sich wirklich mehr als seltsam. :shock: Ich vermute mal das du da einen Bug gefunden hast, der in erscheinung tritt wenn man nur einen Eintrag pro Seite anzeigen lässt. :?
Mit Sicherheit kann ich das aber momentan nicht sagen. Ich werde da erst ein paar Tests, in meinem Testboard, machen müssen. :roll:
Fest steht bisher nur, das er teilweise Funktioniert. Lass dir z.B. mal alle Einträge mit dem Buchstaben S anzeigen und wechsel dann in die Kategorie "Anemonen" oder "Seenadeln". Das Funktioniert einwandfrei. Und auch ein wechsel in eine Kategorie in der kein Eintrag mit S exestiert, wird Ordnungsgemäß mit der richtigen Fehlermeldung durchgeführt. :) Nur halt in der Gesamtübersicht klappt es nicht. :(

Zugefügt nach 8 Minute(n):

Ich sehe gerade in der Adressleiste des Browsers steht nach nem Kategoriewechsel die Adresse der gewählten Kategorie. Nur wird sie komischerweise nicht angezeigt. :shock:

Hast du irgendetwas an den Lexikon-Dateien verändert?

Zugefügt nach 26 Minute(n):

Probier doch bitte mal ob es mit der angehangenen functions_lexicon.php funktioniert.
Dateianhänge
functions_lexicon.zip
(2.18 KiB) 694-mal heruntergeladen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Danke für die schnelle Antwort

Beitragvon Richard » 7. Sep 2005 20:05

:oops: wo soll die functions_lexicon.php hin, oder was mach ich damit ? an den Lexikon-Dateien hab ich nichts verändert. auch mit mehreren anzeigen pro seite hab ich keinen erfolg :?
Richard
User
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2005 14:44
Wohnort: Ratzeburg

Beitragvon AmigaLink » 7. Sep 2005 20:07

Die kommt in den includes ordner, anstelle der functions_lexicon.php die momentan da drin ist. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Richard » 7. Sep 2005 20:38

:lol: seh schon den wald voller bäume nicht mehr...danke, es funktioniert. :D

hab da noch eine andere frage. ist es irgendwie möglich das eingeloggte user ins lexikon schreiben können ohne das er gleich junior-admin sein muß?

gruß richard
Richard
User
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2005 14:44
Wohnort: Ratzeburg

Beitragvon AmigaLink » 7. Sep 2005 21:10

Interessant! So hat sich doch glatt etwas, was ich bisher als kleinen unwichtigen Schönheitsfehler angesehen hatte, als Bug herausgestellt. :shock:
Weist du was das für ein Server ist, auf dem deine Seite liegt?
Und welchen Hoster hast du?
Und welche PHP-Version?
(Fragen über Fragen :roll:)

Nein, es ist nicht möglich einfachen Usern schreib-rechte im Lexikon zu erteilen. Das war von Anfang an nicht vorgesehen und wird auch nicht kommen.
Wer das machen möchte, muss wohl oder übel auf den Junior-Admin MOD zurückgreifen. Was in deinem Fall ja kein Problem darstellt, da der Junior Admin bereits im plus eingebaut ist. ;)

Zugefügt nach 1 Minute(n):

Wie ich sehe lässt du nun immer 2 Einträge anzeigen.
Geht es mit einem immer noch nicht? :shock:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Richard » 7. Sep 2005 23:46

ja da kann man mal sehen was so ein kleines etwas anrichten kann.
ich benutze z.b. die meiste zeit den mozilla, nach div.änderungen zeigt er mir jetzt die rechte seite (login, kalender etc.) doppelt so breit an als die linke, beim ie sieht alles gleich aus...
brauchst du einen neuen hoster? häzze da einen günstigen für dich :D
also, gehostet werde ich von meinem sohn :wink: http://www.profihost.net, was für ein server das ist weiß ich nicht, müsste ihn fragen und php ist Version 4.3.3.

doch, es geht auch mit nur einem eintrag, hatte es nur nicht geändert.

gruß, richard
Richard
User
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2005 14:44
Wohnort: Ratzeburg

Beitragvon AmigaLink » 8. Sep 2005 01:42

Oha, ein neuer Hoster. :)

Nee, ich brauche keinen neuen. Bin sehr zufrieden bei all-inkl (habe zwei Pakete da) und wenn ich überhaupt mal wechseln sollte, dann steht bereits zu 95% fest wohin ich gehen werde. :D

Nee, ich würde nur gerne wissen warum bei dir der Fehler zum tragen kam (kann eigentlich nur an der Serverkonfiguration liegen). Deswegen die Fragen. :)
Was dein Browserproblem anbetrifft, so kann ich da auch ein Lied von Trällern. :? Mozilla Browser sind sehr empfindlich was HTML-Fehler anbetrifft. Der IE bügelt so manches aus bzw. fährt auch teilweise seinen eigenen standard. Diese Unterschiede können uns Webmastern ganz schön zu schaffen machen. :?
Aber das Thema ist zu sehr Off-Topic. Schön das daß Lexikon jetzt einwandfrei bei dir läuft. Beim nächstem UpDate wird diese Änderung integriert sein. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron