Utf8 und Lexicon v2

Forum_Lexicon_Desc

Utf8 und Lexicon v2

Beitragvon gnupg » 12. Okt 2011 18:28

Im Zusammenhang damit bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error number: 1267
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

Diese Meldung wirft der expCounter aus, wenn ich im Lexicon ein Begriff mit Umlauten habe, habe ich keinen, dann funktioniert alles.

Woran kann es eigentlich liegen, dass in der Viewtopic die Begriffe nicht verlinkt werden? Crosspost-Addon ohne Cache ist eingebaut.

Auch werden Beiträge am Anfang und Ende immer so dargestellt:

µRechnungswesenÂ

LG
gnupg
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2011 15:49

Re: Utf8 und Lexicon v2

Beitragvon gnupg » 12. Okt 2011 20:27

Folgendes bisher gemacht: Board komplett auf utf-8 umgestellt. ( http://www.phpbb2.de/fpost230020.html ). Dazu noch dies http://forum.mysqldumper.de/die-umlautproblematik-was-wieso-was-tun-t2313.html studiert. War bereits alles utf-8.

Mittlerweile Crosslinks mit Cache eingebaut. Es bleiben folgende Fehler:

- Begriffe werden in der Viewtopic nicht verlinkt.
- Beiträge werden jetzt am Anfang und Ende so dargestellt: �müde�

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
gnupg
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2011 15:49

Re: Utf8 und Lexicon v2

Beitragvon gnupg » 17. Okt 2011 18:51

so habe den cache wieder ausgebaut, totzdem werden die begriffe nicht verlinkt, egal ob mit umlauten oder nicht, sie werden trotzdem so dargestellt, wie im vorherigen beitrag angegeben und zwar immer am anfang und ende eines beitrages. help... thx
gnupg
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2011 15:49


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron