DEBUG MODE bei Admin-Tätigkeit

Forum_Lexicon_Desc

DEBUG MODE bei Admin-Tätigkeit

Beitragvon CChris » 19. Mär 2008 15:22

Hallo!

Ich habe mir ein Test-phpBB auf meinem lokalen Rechner eingerichtet und den Lexicon MOD 2.0.4 installiert.

Allerdings bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldungen im Admin-CP:

Beim Bearbeiten der Kategorien:

Code: Alles auswählen
[center]Error update lexicon cat-table

DEBUG MODE

SQL Error : 1366 Incorrect integer value: '' for column 'cat_id' at row 1

INSERT INTO phpbb_lexicon_cat ( cat_id, cat_titel) VALUES ('', 'test')

Line : 74
File : admin_lexicon_cat.php[/center]


und beim Hinzufügen eines Eintrages:

Code: Alles auswählen
[center]Error update lexicon entry

DEBUG MODE

SQL Error : 1366 Incorrect integer value: '' for column 'id' at row 1

INSERT INTO phpbb_lexicon ( id, keyword, explanation, bbcode_uid, cat) VALUES ('', 'test', 'testtesttesttest', '65b5db79ed', 1)

Line : 115
File : admin_lexicon_edit.php[/center]


Habe alles nach Anleitung gemacht... habe das Lexikon auch noch in einem anderen Forum am laufen... da funktioniert alles... (da ist es aber auch schon eine ganze weile eingerichtet).

Danke schon mal für die Hilfe!!

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 10 Minute(n):

Hm... habs jetzt selber gelöst....

Da ja das Feld in der Datenbank einen AUTO_INTEGER wert bekommt, braucht man in dem SQL String die Angabe id ja nicht unbedingt....

Hab das jetzt mal so abgeändert und nun gehts:

admin_lexicon_edit.php:
Code: Alles auswählen
$sql="INSERT INTO " . LEXICON_ENTRY_TABLE . " ( id, keyword, explanation, bbcode_uid, cat) VALUES ('', '$keyword', '$explanation', '$bbcode_uid', $categorie_id)";

nach
Code: Alles auswählen
$sql="INSERT INTO " . LEXICON_ENTRY_TABLE . " (keyword, explanation, bbcode_uid, cat) VALUES ('$keyword', '$explanation', '$bbcode_uid', $categorie_id)";


gleiches gillt für die admin_lexicon_cat.php
CChris
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2008 15:17

Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron