Uploaded Pics in Profile

Forum_Photo_Album_Addons_Desc

Uploaded Pics in Profile

Beitragvon GaGu » 13. Mai 2007 23:43

Servus,

ich habe den Uploaded Pics in Profile 1.0.1 von hier eingebaut doch ich möchte es so haben das ich 2 Ausgaben bekomme, und zwar:
X Bilder in der Galerie
und
Y Bilder in der privaten Galerie

Dazu müsste ich in dem vorhandenen SQL Befehl
Code: Alles auswählen
   $sql = "SELECT pic_username FROM " . $table_prefix.'album' . " WHERE pic_username='".$profiledata['username']."' AND pic_approval = 1";

noch irgendwie ein AND pic_cat_id != '0' aber das funktioniert bei mir nicht :(

Ich habe mal gegoogelt nach SELECT Anweisungen aber nichts brauchbares gefunden bezüglich 2 'and' Werten.
Bei de2.php.net hab ich auch nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und ordentlich(e) Tipps geben ;)
GaGu
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2007 23:17

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 11:42

Theoretisch ist deine Abfrage richtig. Vorausgesetzt du nutzt ein Original Album ohne CH.

Was genau geht denn nicht? Hast du eine Fehlermeldung?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon GaGu » 14. Mai 2007 15:45

Hallo Amigalink,

Ich habe es geschafft :lol: *freu*
Die Bilder werden getrennt nun angezeigt.
(mein Fehler war, dass ich ein Komma setzte bei AND pic_approval = 1, AND pic_cat_id != '0'"; Das war natürlich falsch)

Aber ich habe da wohl einen Bug in Deinem Mod entdeckt.
Und zwar habe ich alles ausgebaut was ich eingebaut habe und nur die Sachen in Deiner Anleitung eingebaut. Die Bilderanzahl wird auch in den unterschiedlichen Profilen nun angezeigt, ABER NUR wenn in dem Usernamen kein ' (Apostroph) enthalten ist.

Klicke ich in ein Userprofil wie z.B. eines Users Namens *BAT'ty Girl* kommt folgender Fehler

Code: Alles auswählen
Could not obtain uploaded pics information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ty Girl*' AND pic_approval = 1' at line 1

SELECT pic_username FROM phpbb_album WHERE pic_username='*BAT'ty Girl*' AND pic_approval = 1

Line : 39
File : usercp_viewprofile.php


Ich weiss nicht ob mein Lösungsweg der Richtige ist.
Ich habe-, nach langer Suche nach dem richtigen Befehl, es so gelöst:

$sql = "SELECT pic_username FROM " . $table_prefix.'album' . " WHERE pic_username='".addslashes($profiledata['username'])."' AND pic_approval = 1";

Was meinste dazu?
GaGu
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2007 23:17

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 18:04

Theoretisch ist das vollkommen richtig. :)
Funktioniert es denn? Wenn nicht dann wäre es besser wenn die Abfrage anhand der User_id erfolgt. Weiss eh nicht warum ich das nicht gemacht habe.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon GaGu » 14. Mai 2007 19:19

Hallo.

Ja, meine Lösung funktioniert.
Ich will es aber lieber über die user_id machen (um evt. zukünftige Namensprobleme vorzubeugen).
Hab es so umgeändert und es funktioniert auch
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT pic_user_id FROM " . $table_prefix.'album' . " WHERE pic_user_id='".$profiledata['user_id']."' AND pic_approval = 1";


Eine Frage habe ich aber noch. Was der gespeicherte Wert in pic_approval macht? Wozu brauch man den denn? Sind bei mir alles 1sen drin.
GaGu
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2007 23:17

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 19:33

Wenn pic_approval 0 ist, dann ist das jeweilige Bild noch nicht freigegeben.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon GaGu » 14. Mai 2007 20:17

Ah OK vielen Dank.

Dann habe ich es verstanden und auch noch nen bisschen was gelernt.
Dankesehr
GaGu
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2007 23:17


Zurück zu Photo Album Addons



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron