Problem mit recent topics block

Blocks, Layouts, Hacks ...

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 14:40

hm, aber problem und zwar hab ich wie es stande gemacht und bekomm im portal jetzt ein fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Could not query recent topics information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'POST_TITLE_LINK' in 'where clause'

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_last_post_id, t.forum_id, p.post_id, p.poster_id, p.post_time, u.user_id, u.username FROM beta_topics AS t, beta_posts AS p, beta_users AS u WHERE t.forum_id IN (1) AND t.topic_type <> POST_TITLE_LINK AND t.topic_status <> 2 AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND p.poster_id = u.user_id ORDER BY p.post_id DESC LIMIT 10

Line : 100
File : blocks_imp_recent_topics.php
:-( fehlt in datei oder fehler doch beim installiere was gemacht?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 14:49

Ach, ich idiot Bild da war noch eine Zeile drin die speziel für mein Board ist. :?
Hab den Download jetzt aktualisiert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 15:09

nun kann mal passiern deshalb ist man nicht gleich ein idiot :)...
aber hm, jetzt funktioniert es aber ich hab im Portal-Kofig eingetragen 2 - zeigt aber von 1 hab static gemacht aber er tut scollen trotzdem :(
P.S und was heißt dies hier:
Show not
tick, if listed forums is not to be shown [ recent topics block ] ?

Zugefügt nach 11 Minute(n):

oki hab alle andere themen die nicht angezeigt werden sollen, 1,3,4,5,6,7,8,9 usw. gemacht so das nur 2 angezeigt wird dazu hab ich "Show not" ein häkchen gemacht.
Jetzt scollt es auch nicht mehr... Aber macht man das Häkchen raus bei Show not und trägt nur 2 rein dann zeigt er nicht 2 an sonder irgendwie doch andere foren als er soll... ich glaub da mit der speicherung oder so läuft was schief wohl.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 15:10

Wenn du bei "Show not" einen hacken machst, dann werden alle Foren im Recent topics Block angezeigt die du nicht bei "Recent Topic Forums" eingetragen hast. :)

ich hab im Portal-Kofig eingetragen 2 - zeigt aber von 1 hab static gemacht aber er tut scollen trotzdem
Lösch mal den Portal cache! ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 15:27

das Mit "Show not" hatte ich festgestellt, aber wenn ich da kein haken rein mach dann sollte er doch alle Foren im Block anzeigen die ich eingetrage habe oder?

Zugefügt nach 3 Minute(n):

oki, hab gerade mal 2 eingetragen den haken wieder raus genommen, und dann danch den portal cache geleert, jetzt zeigt es so an wie es soll :-)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 15:30

Na also. :D

Bei änderungen an den Portalblöcken musst du immer den Cache leeren, sonst wird die änderung erst aktiv wenn der cache erneuert wird!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 15:33

Achso, aber auch nur wenn von diese Block cache aktiviert ist? Ich meine bei News, Links oder auch Poll beispielweisse ist Cache deaktiviert, muss da auch dann ich trotzdem den cache leeren wenn ich was an die blöcke ändern?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 16:10

Achso, aber auch nur wenn von diese Block cache aktiviert ist?
Selbstverständlich! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 21:40

Oki danke dir :-)

ich versuch es gerade mit dem color group anzupasse, das der name in der farbe steht, in den block... sollt ich problem damit bekomm meld ich mich nochmal aber erst mag ich es mal selbst versuche :) Nur so kann man am ende es lernen :-D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Christian_N » 27. Jun 2007 00:08

Hab den Fehler gerade, ich trage Kategorie 2 ein ohne Häkchen bei "Show not" so das er alle aus die Kategorie 2 auflistet funktioniert auch bestens, wenn ich als Admin eingeloggt bin, aber wenn ich mich mit mein Testaccount der ein normale Benutzerstatus hat einlogge zeigt er Themen aus Kategorie 1 und 2 an - wobei Kategorie 1 eigentlich komplett auf ADMIN steht mit Ansicht, lesen etc. wenn man mit dem Testaccount also auch auf ein Thema klickt welche in Kategorie 1 ist bekommt man die Meldung das man nicht berechtig sei, was ja auch klar ist.

Wenn ich aber die Befügnisse anpasse für Kategorie 1, z.B. das die Ansicht und Lesen auf "Alle" stehen statt "Admin" dann sieht der Testaccount auch nur die Themen von Kategorie 2.

Irgendwas ist da mit den Befügnisse bei dem MOD doch wohl verkehrt?

Habe jetzt einfach erstmal, bis ggf. darauf eine Lösung gefunden wird, das Häkchen bei "Show not" gesetzt und bei den Kategorie 1,3,4,5,6,7,8,9......,97,98,99 eingetragen also in prinzip von 1-99 ausser 2 drausse gelassen damit die Themen angezeigt werden, soviele Kategroie haben ich zwar nicht, aber war zu faul alle IDs mir anschauen und einzutragen bzw. nachträglich falls ich eine neue Kategorie hinzufüge nachzutragen. :D Hoffe das bald eine Lösung zu das Problem gefunden wird, da es schon komisch ist das er die Themen listet sobald die Befugnisse im ACP bei allem auf "Admin" steht.

P.S. wenn die auf "REG" steht oder "MOD" hab ich nicht getestet, aber kann mir gut vorstellen das alle die ein kleinere Befugnis habe bei REG also die Gäste dann noch Themen aus Kategorie 1 sehen und ab REG es richtig läuft, und bei MOD dann die Gäste und REG die sehen und ab MOD es richtig ist, so wie es bei "ADMIN" gerade ist da sinds auch alle die ein kleinere Status haben.

Gruß Chris

Zugefügt nach 2 Tag(en) 12 Stunde(n) 31 Minute(n):

*hochschieb*

Nachtrag: Oder gibt es vielleicht noch alternativen Recent Topics Blöcke, ausser der von Haus aus dabei ist oder den von Amiga?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu IM-Portal Addons



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron